Standpunkt
Standpunkt: für alle, die Broschüren texten, Presseinfos erstellen, an einer politischen Kampagne arbeiten oder eine Unternehmenskultur bewerben … Hinter allem steht ein gemeinsames Ziel: die Persuasion. Oder: nachhaltig zu überzeugen. Das Seminar konzentriert sich vor allem auf ganz praktische Fragen: Was ist wirklich aktivierende Kommunikation? Wie sollte eine Einladung geschrieben werden? Wie ein Informationsbrief, damit er nicht gleich im Papierkorb verschwindet? Was zeichnet gute Webtexte aus?
Eckdaten des Seminars:
- benötigtes Vorwissen: Grundlagenwissen auf dem Gebiet der Kommunikation oder gefestigte Praxiserfahrungen
- maximale Teilnehmeranzahl: drei Teilnehmer
- Dauer des Seminars: zweieinhalb Tage (19 Zeitstunden plus Pausen)
Inhalte
- Grundlagen der Werbepsychologie und daraus ableitbare Kreativansätze
- objektive Beurteilung von Kommunikationsmaßnahmen
- Kommunikationsziele, Argumentationsstrukturen, Stilebenen und rhetorische Stilmittel aufeinander abstimmen
- praktische Übungen: Headlines, Fließtexte, Einladungen, Texte fürs Web …
Für wen ist das Seminar geeignet?
- Teilnehmer, die bereits das Seminar Manuskript besucht haben und eine weitere Vertiefung ihres Wissens – vor allem auf der schriftlichen Ebene – wünschen
- Werbetexter mit ersten Berufserfahrungen
- Praktiker aus den Bereichen Kommunikation/PR/Vorstandsstab, die täglich größere Textmassen kreieren und dafür eine tiefere theoretische Basis und neue Impulse suchen
Hotels
Sie suchen ein Hotel in der Nähe? Unsere Empfehlung ist das Arcotel John F – das keine zehn Gehminuten von der Deutschen Rednerschule entfernt ist. Sie erhalten dort 10 Prozent Rabatt auf die tagesaktuelle Rate, wenn Sie beim Buchen die Deutsche Rednerschule nennen.
Kontaktdaten:
Telefon: 030/40 50 46 – 19 82
mail: reservation.johnf@arcotelhotels.com
Und hier geht es direkt zum Hotel …
Sie suchen ein anderes Hotel in der Nähe? Dann klicken Sie bitte hier.