Home » Für Firmen und NGOs » Inhouse-Rhetorikseminare

Inhouse-Rhetorikseminare

Inhouse-Rhetorikseminare für Firmen und NGOs

Inhouse-Rhetorikseminare für Firmen und NGOs – als Unterstützung für eine starke Unternehmenskultur: Weil Kommunikation einen immer breiteren Raum in der Arbeitswelt einnimmt. Konzeption, Konstruktion, Planung und Design treten mehr und mehr an die Stelle der klassischen Produktion. Freie Mitarbeit, Projektteams und bereichs- sowie unternehmensübergreifende Kooperationen ersetzen die traditionelle Büroarbeit. Klare Botschaften, eindeutige Appelle, verständliche Argumentationen und sauber aufbereitete Informationen entscheiden bereits intern über den späteren externen Erfolg von Dienstleistungen und Produkten.

Sicher: Rhetorik ist journalistisches und politisches Handwerk oder etwas für Festreden. Sie ist aber vor allem eines: das Beherrschen von Kommunikationsverfahren. Und gerade deshalb wichtig für Unternehmen, die über Sprache und Texte ihr eigenes Profil schärfen wollen. Denn rhetorisch versiertes Personal ist in der Lage, eindeutige Ziele zu formulieren, Kommunikationsflüsse zu strukturieren und Kunden von Ideen oder Strategien zu überzeugen.

Haben Sie den Wunsch, Mitarbeiter Ihres Unternehmens rhetorisch zu schulen? Alle Seminarinhalte und Übungen stehen Ihnen auch als Inhouse-Rhetorikseminare zur Verfügung. Sollten Sie ein spezielles Thema nicht finden, fragen Sie uns. Wir konzipieren für Sie individuelle Seminare und Einzeltrainings – auch zu komplexen und sensiblen Themen wie Medienauftritte (unser Medientraining Auf Sendung finden sie hier) oder Krisenkommunikation. Wir nehmen uns viel Zeit für Ihre Aufgabenstellungen: Schließlich müssen Seminare, Coachings, Beratungen zu Ihrer Unternehmenskultur passen. Wir freuen uns darauf, auch Ihr Unternehmen bald kennenzulernen.

• frei wählbar

Für wen sind Firmenseminare geeignet?

• grundsätzlich für jeden Mitarbeiter; Abstimmung über die Zusammensetzung der Seminargruppe sollte im Vorfeld erfolgen, um ein möglichst homogenes Niveau an Vorkenntnissen zu gewährleisten

Durchführung

• unternehmensintern, in den Räumlichkeiten der Deutschen Rednerschule in Berlin oder in zu buchenden externen Konferenzräumen

Teilnehmeranzahl für Firmenseminare

• für Inhouse-Rhetorikseminare begrenzen wir die Teilnehmeranzahl auf maximal sieben

Seminarentgelt

• auf Grundlage eines detaillierten, individuellen Angebots

Ein Angebot können Sie telefonisch unter (030) 80 49 41 10 anfordern.