Home » Textservice » Redenschreiben

Redenschreiben

Redenschreiben – Engagieren Sie uns als Ghostwriter

Wenn Sie mal einen schlechten Tag haben, Ihnen partout keine Idee zufliegen will oder einfach die Zeit fehlt, um eine Rede zu verfassen – überlassen Sie uns das Redenschreiben. Wir helfen gern.

Senden Sie uns Zahlen, Daten, Anekdoten zu. Und lassen Sie uns dann telefonisch wissen, wo und vor welchem Publikum Sie Ihre Rede halten wollen. Für das Briefing-Telefonat nehmen wir uns viel Zeit, da nur eine Rede, die Hintergründe berücksichtigt, überzeugen kann.

Wir formulieren situationsadäquate Reden: mundgerecht für Sie und passend für die Ohren Ihres Publikums.

Briefing-Checkliste für Auftraggeber

Briefing-Checkliste Redenschreiben
Abb.: Briefing-Checkliste (für Vergrößerung bitte anklicken).

Möchten Sie uns als Redenschreiber engagieren? Dann werfen Sie bitte einen Blick auf die nebenstehende Checkliste. Sie bietet Ihnen eine Übersicht über all jene Punkte, die für Ihre Rede von Relevanz sein könnten. Außerdem können Sie mit ihrer Hilfe Ihrem Briefing eine konkrete Struktur verleihen. Selbstverständlich ist sie beliebig erweiterbar. Vielleicht sind einige Punkte auch irrelevant: Wichtig ist nur, dass Sie vorab überlegen, welche organisatorischen oder kommunikativen Rahmenbedingungen eventuell einen Einfluss auf die zu erstellende Rede haben. Sollte Ihnen ein Spiegelpunkt unklar sein? Rufen Sie uns an. Gern nehmen wir uns Zeit, um mit Ihnen gemeinsam wichtige Punkte der Briefing-Checkliste zu erörtern. Denn Redenschreiben hat weder etwas mit Gedankenlesen zu tun. Noch mit kreativ-lustigen Ideen. Sondern in erster Linie mit klaren Übereinkünften zwischen Redenschreiber und Redner. Wichtig ist, dass Ihre Rede auch als Ihre Rede wahrgenommen wird. Sich Zeit für ein Briefing nehmen heißt für uns, dass wir uns auf Sie als Redner einlassen. Und Ihre Art der Unternehmenskommunikation, Ihre Grundsätze und Werte wertschätzen.

Leistungen im Bereich Redenschreiben:

• Gesellschaftsreden (z.B. Jubiläen, Geburtstage, Preisverleihungen)
  • Sachreden (z.B. für Haupt- oder Personalversammlungen, politische Reden)
  • Analyse/Redigieren von Manuskripten

Stundenhonorar Reden schreiben:

• 120,– Euro zuzüglich Mehrwertsteuer

Ein Angebot erhalten Sie auf Grundlage Ihrer Vorgaben – nähere Infos unter (030) 80 49 41 10.