Medientraining
Medientraining Talk und Statement
Auftritte vor Fernsehkameras oder Interviews können Sie im Medientraining Talk und Statement simulieren. Um mögliche Fettnäpfchen zu umgehen. Um nichts zu äußern, was man hinterher gerne wieder zurücknähme. Wie Sie sich am besten gegenüber Medienvertretern verhalten sollten? Welche Wirkung Sie vor der Kamera entfalten können? Erkunden Sie es in vier Tagen gemeinsam mit uns.
Ob Podcast, Event-Präsentation oder das Leiten einer Podiumsdiskussion: Unser Medientraining verbindet journalistisches Handwerk mit Medienrhetorik. In vier Tagen vermitteln wir Ihnen alles Wichtige, damit Sie als Host eine gute Figur machen.
Eckdaten der Medientrainings:
- Im Rahmen eines Briefing-Gesprächs teilen Sie uns mit, welches der beiden Medientrainings Sie durchlaufen möchten. Dabei können Sie uns Ihr Vorwissen und bereits gemachte Erfahrungen mitteilen, worauf wir Ihre Coaching-Tage ausrichten.
- Jedes Medientraining umfasst ein zweitägiges Grundlagenseminar („Rampenlicht“) und ein zweitägiges Eins-zu-eins-Coaching
- maximale Teilnehmeranzahl: fünf Teilnehmer während des Grundlagenseminars
- Dauer des Seminars: vier Tage (30 Zeitstunden plus Pausen)
Inhalt
Für wen ist das Seminar geeignet?
- Führungskräfte der Wirtschaft und des Öffentlichen Dienstes
- Repräsentanten von kulturellen Einrichtungen und Vereinen
- politisch engagierte Menschen
- alle, die in Sozialen Medien unterwegs sind
Hotels
Sie suchen ein Hotel in der Nähe? Unsere Empfehlung ist das Vier-Sterne-superior-Hotel Arcotel John F – in dem wir regelmäßig unsere Seminare durchführen. Sie erhalten dort unabhängig von Tagesraten Vorzugspreise, wenn Sie den Buchungscode „Ich bin ein Berliner“ verwenden. Sie können so zum Beispiel ein Comfort-Zimmer (außerhalb von Messeraten) für 144,– Euro inklusive Frühstück und MwSt. buchen.
Bitte wenden Sie sich an …
Telefon: 030/40 50 46 – 200
mail: book.de@arcotel.com
Und hier geht es direkt zum Hotel …
Sie suchen ein anderes Hotel in der Nähe? Dann klicken Sie bitte hier.