Flotte Feder
Flotte Feder: für alle, die Anzeigen texten, Angebote erstellen, sich um Aufträge bemühen, um Verständnis werben, eine Unternehmenskultur bewerben, Reklamationen beantworten … Hinter allem steht ein gemeinsames Ziel: die Persuasion. Oder: nachhaltig zu überzeugen. Das Seminar konzentriert sich vor allem auf ganz praktische Fragen: Was ist wirklich aktivierende Werbung? Wie sollte eine Einladung geschrieben werden? Wie ein Angebot, damit es nicht gleich im Papierkorb verschwindet? Wie sieht ein guter Werbebrief aus …?
Eckdaten des Seminars:
- benötigtes Vorwissen: Grundlagenwissen auf dem Gebiet der Kommunikation oder gefestigte Praxiserfahrungen
- maximale Teilnehmeranzahl: drei Teilnehmer
- Dauer des Seminars: zweieinhalb Tage (19 Zeitstunden plus Pausen)
Inhalte
- Grundlagen der Werbepsychologie und daraus ableitbare Kreativansätze
- objektive Beurteilung von werblichen Kommunikationsmaßnahmen
- Kommunikationsziele, Argumentationsstrukturen, Stilebenen und rhetorische Stilmittel aufeinander abstimmen
- praktische Übungen: Überschriften, Werbebriefe, Einladungen, Texte fürs Web …
Für wen ist das Seminar geeignet?
- Teilnehmer, die bereits das Seminar Manuskript besucht haben und eine weitere Vertiefung ihres Wissens – vor allem auf der schriftlichen Ebene – wünschen
- Werbetexter mit ersten Berufserfahrungen
- Praktiker aus den Bereichen Kommunikation/Vertrieb/Vorstandsstab, die täglich größere Textmassen kreieren und dafür eine tiefere theoretische Basis und neue Impulse suchen
Hotels
Sie suchen ein Hotel in der Nähe? Unsere Empfehlung ist das Arcotel John F – das keine zehn Gehminuten von der Deutschen Rednerschule entfernt ist. Sie erhalten dort 10 Prozent Rabatt auf die tagesaktuelle Rate, wenn Sie beim Buchen die Deutsche Rednerschule nennen.
Kontaktdaten:
Telefon: 030/40 50 46 – 19 82
mail: reservation.johnf@arcotelhotels.com
Und hier geht es direkt zum Hotel …
Sie suchen ein anderes Hotel in der Nähe? Dann klicken Sie bitte hier.