Home » Termine » Bühne frei

Bühne frei

ausgebucht

Bühne frei

Theoretische Seminarstrecken und Übungen in unseren Räumlichkeiten wechseln sich mit einem interessanten, praxisorientierten Rahmenprogramm ab: So steht am ersten Tag – nach einer theoretisch-praktischen Einführung – ein Theaterbesuch auf dem Programm. Danach tauchen wir mit Ihnen ins Berliner Nachtleben ein: Bei einem guten Essen und einem guten Wein lässt sich trefflich über Theater, Schauspiel und Rhetorik diskutieren.

Am zweiten Tag umrahmen zwei theoretisch-praktische Seminarteile den Besuch des deutschen Kommunikationsmuseums oder einer Talk-Show. Wobei auch an diesem Tag neben dem Fachlichen Spaß und Genuss nicht zu kurz kommen. Der dritte Tag sieht entweder den Besuch einer Plenarsitzung des Bundestages oder der Bundespressekonferenz vor – und schließt ab mit einem weiteren Seminarteil in der Rednerschule.

Das finale Exkursionsprogramm wird derzeit erarbeitet – weitere Infos erhalten Sie telefonisch.

Eckdaten des Seminars:

• benötigtes Vorwissen: keines
  • maximale Teilnehmeranzahl: drei Teilnehmer
  • Dauer des Seminars: zweieinhalb Tage
  • im Entgelt sind alle Eintrittsgelder und Transferkosten, ein Abend-, ein Mittagessen sowie ein Frühstück enthalten

• individuelle rhetorische Analyse (Videounterstützung)
  • Umgang mit Redeblockaden und Lampenfieber
  • Techniken der Stimmbildung und Atmung
  • richtiger Einsatz von Mimik und Gestik
  • theoretische Grundlagen und argumentative
    Basisstrukturen

Für wen ist das Seminar geeignet?

• Führungskräfte der Wirtschaft und des Öffentlichen Dienstes
  • Repräsentanten von Verbänden, Parteien oder Vereinen
  • politisch engagierte Menschen, die ihre ersten Schritte in die Öffentlichkeit planen
  • Karrierebewusste, die zunehmend Führungsaufgaben übernehmen
  • für alle, die beruflich regelmäßig Kreativleistungen, Projektergebnisse oder komplexe Dienstleistungen präsentieren/darstellen

Hotels

Sie suchen ein Hotel in der Nähe? Dann klicken Sie bitte hier.

Deutsche Rednerschule GmbH
Telefon: (030) 80 49 41 10
E-Mail: info@deutsche-rednerschule.de
Webseite: www.deutsche-rednerschule.de

Deutsche Rednerschule GmbH
Glinkastraße 30
D-10117 Berlin

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

zum Anmeldeformular

Ähnliche Veranstaltungen

Botschaft 14. Nov. 2024, 10:00 Uhr bis 15. Nov. 2024, 17:30 Uhr Rampenlicht & Redepult – Rhetorikwoche 18. Nov., 10:00 Uhr bis 19. Nov., 17:30 Uhr plus 21. Nov., 10:00 Uhr bis 22. Nov. 2024, 17:30 Uhr Redepult 25. Juli 2024, 10:00 Uhr bis 26. Juli 2024, 17:30 Uhr Manuskript 24. Okt. 2024, 10:00 Uhr bis 25. Okt. 2024, 17:30 Uhr Präsentieren im Rampenlicht 18. Nov. 2024, 10:00 Uhr bis 20. Nov. 2024, 17:30 Uhr