Inhouse-Rhetorikseminare für Firmen und NGOs
Inhouse-Rhetorikseminare für Firmen und NGOs – als Unterstützung für starke Unternehmenskulturen: Weil Kommunikation einen immer breiteren Raum in der Arbeitswelt einnimmt. Konzeption, Konstruktion und Design treten mehr und mehr an die Stelle der Produktion. Freie Mitarbeit, Projektteams und bereichs- sowie unternehmensübergreifende Kooperationen ersetzen die traditionelle Büroarbeit. Klare Botschaften, eindeutige Appelle, verständliche Argumentationen und sauber aufbereitete Informationen entscheiden bereits intern über den späteren externen Erfolg von Dienstleistungen und Produkten.
Sicher: Rhetorik ist journalistisches und politisches Handwerk. Oder etwas für Festreden. Sie ist aber vor allem eines: das Beherrschen von Kommunikationsverfahren. Und gerade deshalb wichtig für Unternehmen, die über Sprache und Texte ihr Profil schärfen wollen. Denn rhetorisch versiertes Personal ist fähig, eindeutige Ziele zu formulieren. Kommunikationsflüsse zu strukturieren. Kunden von Ideen oder Strategien zu überzeugen.
Haben Sie den Wunsch, Mitarbeiter rhetorisch zu schulen? Alle Seminarinhalte und Übungen stehen Ihnen auch als Inhouse-Rhetorikseminare zur Verfügung. Sie finden ein spezielles Thema nicht? Fragen Sie uns. Wir konzipieren für Sie individuelle Seminare und Einzeltrainings. Auch zu komplexen und sensiblen Themen: Medienauftritte (unsere Medientrainings finden sie hier) oder Krisenkommunikation. Wir nehmen uns viel Zeit für Ihre Aufgabenstellungen. Schließlich müssen Seminare, Coachings, Beratungen zu Ihrer Unternehmenskultur passen. Wir freuen uns, auch Ihr Unternehmen bald kennenzulernen.
Inhalte
- frei wählbar
Für wen sind Firmenseminare geeignet?
- grundsätzlich für jeden Mitarbeiter; Abstimmung über die Zusammensetzung der Seminargruppe sollte im Vorfeld erfolgen, um ein möglichst homogenes Niveau an Vorkenntnissen zu gewährleisten
Durchführung
- unternehmensintern, in den Räumlichkeiten der Deutschen Rednerschule in Berlin oder in zu buchenden externen Konferenzräumen
Teilnehmeranzahl für Firmenseminare
- für Inhouse-Rhetorikseminare begrenzen wir die Teilnehmeranzahl auf maximal sieben
Seminarentgelt
- auf Grundlage eines detaillierten, individuellen Angebots