Medientraining
Medientraining Talk und Statement
Auftritte vor Fernsehkameras oder Interviews können Sie im Medientraining Talk und Statement simulieren. Um mögliche Fettnäpfchen zu umgehen. Um nichts zu äußern, was man hinterher gerne wieder zurücknähme. Wie Sie sich am besten gegenüber Medienvertretern verhalten sollten? Welche Wirkung Sie vor der Kamera entfalten können? Erkunden Sie es in vier Tagen gemeinsam mit uns.
Ob Podcast, Event-Präsentation oder das Leiten einer Podiumsdiskussion: Unser Medientraining verbindet journalistisches Handwerk mit Medienrhetorik. In vier Tagen vermitteln wir Ihnen alles Wichtige, damit Sie als Host eine gute Figur machen.
Eckdaten der Medientrainings:
- Im Rahmen eines Briefing-Gesprächs teilen Sie uns mit, welches der beiden Medientrainings Sie durchlaufen möchten. Dabei können Sie uns Ihr Vorwissen und bereits gemachte Erfahrungen mitteilen, worauf wir Ihre Coaching-Tage ausrichten.
- Jedes Medientraining umfasst ein zweitägiges Grundlagenseminar („Rampenlicht“) und ein zweitägiges Eins-zu-eins-Coaching
- maximale Teilnehmeranzahl: fünf Teilnehmer während des Grundlagenseminars
- Dauer des Seminars: vier Tage (30 Zeitstunden plus Pausen)